JASMINTEE ist wohl der bekannteste und am häufigsten getrunkener aromatisierter Grüntee in Deutschland. Die Gründerin von "LEAF TO YOU" hat im Jahr 2023 auf der Bundesgartenschau in Wiesbaden insgesamt 6 Monate lang Teezeremonie für Gäste aus aller Welt angeboten. Ihr Programm beginnt immer mit der Frage: Was ist Ihr Lieblingstee? JASMINTEE kommt oft als Antwort vor.
Stell dir vor: Du gönnst dir einen ruhigen Moment für dich selber und trinke einen JASMINTEE. Der Trockentee hat eine leichte Silberfarbe. Der Duft der natürlichen Jasmin-Blüte nimmst du bereits wahr, wenn du den Teebeutel öffnest und er entfaltet durch das Brühen umso mehr. Die Blätter des Tees wachen langsam auf. Die silberfarbige Flaum löst sich beim Brühen ins Wasser und enthält viele wertvolle Vitamine. Die Blätter zeigen nach dem Brühen ein schönes Grün. Mit diesem Der Blick ist erfrischend und der Tee schmeckt ebenfalls erfrischend. Das natürliche enthaltene Koffein machen ihn einfach zur perfekten Wahl für die Vitalisierung der Lebensgeister. Lass uns gemeinsam diesen beliebten JASMINTEE erkunden.
Geschichte vom JASMINTEE?
Die Pflanze Jasmin stammt vom alten Römischen Reich. Die Pflanze wurde in der Han-Dynastie (206 v. Chr. bis 220 n. Chr.) über die Seidenstraße nach China gebracht. Die Blumen von der Pflanze haben eine elegante Duft. Die Vereinigung der Blumen aus Westen und Tee aus China ist eine Liebesgeschichte.
JASMINTEE wurde während der Qing-Dynastie als kaiserlicher Tribut eingestuft und war in der diplomatischen Geschichte ein übliches Staatsgeschenk.
Herstellungsprozesse des JASMINTEEs
JASMINTEE wird durch die Vermengung von Jasmin-Blüten mit Teeblättern hergestellt. Die ausgetrockneten Blüten werden nach einer Weile wieder aussortiert. Heutzutage gibt es verschiedene Qualitätsstufen. Ausschlaggebend für die Qualität sind neben der Auswahl des Tees und der Jasmin-Blüten auch die Anzahl der Vermischungen dieser mit dem Tee. Bei dem hochwertige JASMINTEE werden alle Trockenblüten nach der Verarbeitung komplett aussortiert. Die Aroma der Blüten wird vollständig von den Teeblättern aufgenommen. Die Qualität der Teeblätter kann unter anderem an der Anzahl weißer Knospen beurteilt werden.
JASMINTEE bei LEAF TO YOU wird nach dem traditionellen Ziehverfahren hergestellt, d. h. Teeblätter und Jasmin-Blütenwerden zusammengebracht, um das Aroma der Jasmin-Blütenaufzunehmen, dann werden die Jasmin-Blüten ausgesiebt. Der Tee wird auf diese Weise 6 Mal gezogen und dadurch wird er voll von natürlichen Jasmin-Aroma überzogen und wird nicht mit einem künstlichen Aromen gesprüht.
Wirkung von JASMINTEE
Antioxidative Wirkung
Vitamin-C-Gehalt
Stressminderung
Fit-Macher: Darmsanierung, Beseitigung von Verstopfung
Kleiner Tipp
Jede Tasse JASMINTEE enthält die Essenz der Natur, schmeckt wie in engem Kontakt mit der Natur, körperliche und geistige Nahrung und Entspannung, um eine Zeit der Ruhe und Komfort für Sie zu schaffen.
Beim Fieber oder Durchfall vermeiden
Bei Neurasthenie oder Schlaflosigkeit JASMINTEE nur am Morgen zu trinken
Comments